Auckland, Waiheke Island und Coromandel

Auf Waiheke Island gibt es einen Disc Golf Kurs, man kann mit verschiedenen Fähren von Auckland aus übersetzen. Die Autofähre kommt mit ca 170$ für mich nicht in Frage, aber auch die Personenfähre schlage ich mir nach einer kurzen Übung in Mathe aus dem Kopf. Zuzüglich zur Überfahrt kommt das Busticket auf der Insel und die horrenden Parkplatzgebühren in Auckland. Alles in allem ist es mir nicht wirklich wert, knappe 60$ für zwei Stunden Disc Golf zu berappen. Stattdessen lenke ich den Van in Richtung Coromandel.
Die Strasse von Thames nach Pairua führt über Serpentinen durch die Berge, die Natur ist fantastisch. Gegen 1700 piept mein Telefon in Pairua, Sean textet. Wir treffen uns an Surfers Point, dem Strand neben dem bekannten Hot Water Beach. Hier ist es superschick, das Campen kostenlos und der Strand menschenleer. Sean und Jessica machen sich abends auf den Weg zur Westseite der Nordinsel, ich bleibe und grabe mir nachts einen kleinen Pool im heissen Schwefelwasser unter dem Sternenhimmel, tralala!

Dieser Beitrag wurde unter New Zealand, North Island abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Auckland, Waiheke Island und Coromandel

  1. phil sagt:

    Yeah, die HotWaterPools sind der Hit! Naja zumindest solange man seine Autoschlüssel nicht in der Tasche hat. Sehr geil, freut mich total das du Spass hast!
    Keep on rocking!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert