2011 New Zealand Disc Golf Championships

Cathedral Cove — angeblich der schönste Strand Neuseelands — habe ich mir leider sparen müssen, in Folge des Zyklons ist der Weg runter zum Strand von einem massiven Erdrutsch verschüttet worden, hmmm, ich sehe das Verbotschild, gehe an der Absperrung vorbei und werde vielleicht 50 Meter unterhalb von einem freundlichen Mitarbeiter des Forstamts zuvorkommend aber eindeutig wieder zurück nach oben komplimentiert. Schade. Worth a try.

Ich mache mich dafür aber auf den Weg nach Pukete Farm Park nördlich von Hamilton, dort finden am Wochenende die 2011 New Zealand Disc Golf Championships statt. Der Organisator Bob hatte sich auf meine E-Mail-Anfrage zurück gemeldet, ich kann und soll doch bitte gerne rumkommen und mitspielen. Der coole Kurs hat 18 Bahnen, alle Löcher sind Par 3, die Körbe sind teilweise ziemlich schwierig positioniert, die Entfernungen liegen zwischen 63 und 148 Metern. Es gibt von allem etwas, Bäume, Hügel, freie Flächen…und vor allem eine ganz schöne Menge Wind.
Freitag werden Doubles gespielt, kein best oder worst Shot, alternate ist angesagt. Ich spiele mit Sammy, einem nach Neuseeland ausgewanderten Engländer. Die erste Runde spielen wir drei unter Par, die zweite Runde sieben unter, oh yeah.

Samstag und Sonntag werden die Singles gespielt, es macht weiterhin tierischen Spass, zwischen sagenhaftem Triumph und schmählicher Niederlage ist alles mit dabei.
Ich komme zu allem Überfluss auch noch umsonst in einem Hotelzimmer unter, da Nigels Bruder kurzfristig doch nicht zum Turnier konnte, das Zimmer aber schon gebucht war. Das Hotel Ambassador scheint seine beste Zeit in den sechziger Jahren gehabt zu haben, jetzt ist es eher freaky-styley, aber der Glanz früherer Tage ist noch zu erkennen. Abends ist die Turnierparty, das Essen und die Getränke schmecken sehr gut und die Partycrew ist superfreundlich und allerbester Laune.
Ich treffe auf dem Turnier Abraham wieder, mit dem ich schon in Brisbane gespielt hatte. Er und seine Kumpels Lawton, Jackson und Shane laden mich fürs nächste Wochenende zu sich nach Levin ein, „you can stay in the beachhouse, mate“. Oh yeah. Pete aus Tamaranui meint, ich solle doch unter der Woche vorbeikommen, er hat frei, das Haus ist gross, Lake Taupo, Tongariro National Park und alle möglichen anderen coolen Ecken sind genau um dieselbe. Carsten aus Wellington mahnt mich nicht zu vergessen, mich zu melden. Disc Golf ist einfach fantastisch.

Ich folge dem frischgebackenen Open Champion Dean nach Tauranga, wir laden die Körbe in seiner Garage aus und zocken danach noch eine entspannte Runde am späten nachmittag unter den gigantischen Bäumen in Yatton Park, it´s Disc Golf galore!

Dieser Beitrag wurde unter Disc Golf, Frisbee, New Zealand, North Island abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 2011 New Zealand Disc Golf Championships

  1. Susann sagt:

    ach, der messi, der spielt jetzt also auch disc golf! krass. und rhynos bleiben im baum stecken, noch krasser. ich seh, schon, wenn du jemals zurückkommen solltest, werden wir nur noch alt aussehen auf dem parcours. am wochenende war hier eisgolfen. bei windstärke sieben und nieselregen, aber trotzdem haben mehr als 30 leute den mut aufgebracht. greets s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert