Bay of Plenty und Waikato River

Tauranga und Mount Maunganui in der Bay of Plenty sind durch eine Brücke verbunden. Der Berg selbst ist gesperrt und die Hikes sind leider zur Zeit nicht möglich, wieder mal ist der Zyklon bzw die darauf folgenden Erdrutsche daran schuld, es scheint als sei die Nordinsel tatsächlich insgesamt ziemlich heftig getroffen worden. Aber hey, der Strand beginnt am Berg selbst und zieht sich endlos die Bucht in südlicher Richtung entlang. Der Südpazifik ist nicht zu kalt, eher erfrischend, die Wellen machen grossen Spass. Anscheinend muss hier am Wochenende ein Surf Turnier gewesen sein, oder vielleicht findet auch am nächsten eins statt? Ich fahre später in Richtung Taumarunui zu Pete und Corynne und wähle die Route nördlich des Lake Taupo am Waikato River entlang.

Dieser Beitrag wurde unter New Zealand, North Island abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert