Lake Taupo und Rotorua

NZDG Open Champ Dean aus Tauranga hat mir die Telefonnummer seines Kumpels Toni aus Rotorua gegeben. Wir brauchen keine 60 Sekunden, um uns für Mittwoch zu verabreden. Ich fahre die knappen 200 km von Taumarunui über Lake Taupo nach Rotorua. Die Gegend ist geologisch sehr aktiv, fast an jeder zweiten Ecke steigt Dampf aus dem Erdinneren auf, es riecht teilweise sehr schweflig. Toni ist ein angenehmer und smarter Typ, er kennt Geschichten und die Geschichte der Umgebung, er zeigt mir die Thermalpools, die Mudpools und den ehemaligen Secret Spot ein paar Kilometer ausserhalb. Mittlerweile ist der etwas bekannter und in Hot-n-Cold umbenannt, hier fliessen ein kalter und ein heisser Strom zusammen, man kann die Temperatur schick durch ein bisschen herumpaddeln regulieren. Dabei soll man immer schön den Kopf über Wasser halten, in dem Gewässer leben Amöben, die ihre Existenz dadurch rechtfertigen, unvorsichtigen Tauchern durch die Nase direkt ins Gehirn zu kriechen und dort möglichst viel an grauen Zellen zu verschlingen, bis man komplett verblödet ganz schnell dahinscheidet. Anschliessend besuchen wir die Ohinamutu-Siedlung, eine der ersten Maori-Niederlassungen in Aotearoa inklusive Kultstätten, Versammlungshaus, später hinzugefügter christlicher Kirche und Friedhof. Die Kirchenfenster sind teilweise bemalt, auf einem scheint ein Maori-Jesus übers Wasser zu laufen, hell yeah.

Mudpools

Dieser Beitrag wurde unter New Zealand, North Island abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Lake Taupo und Rotorua

  1. phil sagt:

    das mit den amöben hat mir keiner gesagt, hatte da meinen kopf mehr als einmal im wasser zudem offene wunden am bein, hihi
    das könnte einiges erklären 😉
    be safe have fun,
    phil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert