Rotorua Disc Golf Course

Natürlich spielen Toni und ich auch den grossartigen Disc Golf Parcours im Redwood Forest Park von Rotorua. Die riesigen Redwoods wurden als Setzlinge vor ungefähr hundert Jahren aus Kalifornien importiert, es erinnert mich stark an die Bay Area. Der Kurs hat 18 Bahnen, 12 davon sind mit Körben bestückt, sechs sind Objects.
Der Parcours ist teilweise sehr technisch ausgelegt, es gibt Löcher wo man nur durch eine einzige superenge Gasse werfen kann. Andere Bahnen hingegen scheinen auf den ersten Blick einfacher zu sein und überraschen dann doch durch fast unsichtbares Geäst, dass die Scheiben schön ausbremst oder ganz vom Kurs abbringt. O-Ton Dean: „This course is hardcore, mate!“ Fünf oder sechs Bahnen sind frech lang, alles ist natürlich Par 3. Ich beginne gleich mal mit zwei Bogeys, gewöhne mich dann aber doch langsam an den harten Kurs. Irgendwann kommen ausser zwei weiteren Bogeys und Pars auch die dringend nötigen Birdies und ich beende den Kurs dann doch noch mit eins über, tralala!

Dieser Beitrag wurde unter Disc Golf, Frisbee, New Zealand, North Island abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Rotorua Disc Golf Course

  1. Dein Berichte und Bilder sind wirklich toll. Man bekommt ziemliches Fernweh und ein Zuckem im Frisbeewurfarm. Vielen Dank! 🙂

  2. batman sagt:

    hoch und bravo, chuck bronson auf der weltreise, ich danke dir aus dem präsidium. Geht sich BUM aus? braver mann, nur so weiter!
    Benni (und die Buben)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert