Big Sur revisited

Ich war 2010 so von Big Sur begeistert, dass ich mir das tolle Naturschauspiel einfach nochmals ansehen wollte.
Der Andrew Molera State Park ist nicht allzu weit von Monterey bzw Carmel entfernt, schon allein die Fahrt auf dem Highway One an der Steilküste entlang ist sehr schick. Parken am Highway selbst ist kostenlos, es lohnt sich tatsächlich sehr die knappen 150 Meter von der Strasse bis zum Campingplatz extra zu wandern.
Das Wetter und die Szenerie sind wie immer kalifornisch prima. Manchmal gibt es strömungsbedingt Nebel, der Ozean selbst ist mit knappen 11 Grad leider bitterst kalt und ohne Neopren nur bis zu den Knien geniessbar, aber hey!

Dieser Beitrag wurde unter Big Sur, Northern California, USA abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert